top of page

Visionen

Warum Visionen so verdammt wichtig sind…erfährst du zum Schluss


Zuerst die harten Fakten: 

90% der Gedanken, die du heute hast, sind exakt die gleichen, die du gestern hattest -und wenn dem so ist, beantworte mir folgende Frage: wie willst du was Neues (er-)schaffen, wenn du konstant das gleiche denkst? 

Dr. Joe Dispenza, Arzt und Wissenschaftler der mehr Hirnscans als du Reels, angeschaut hat, erklärt das so:

Gleiche Gedanken -> gleiche Entscheidungen -> gleiche Handlungen -> gleiche Erfahrungen -> gleiche Emotionen

Und so schließt sich der Kreis. Logisch, oder?


Wenn du deine Gedanken und Handlungen ständig wiederholst, formt das nicht nur deine Gewohnheiten, sondern auch deine Realität und somit auch deine Persönlichkeit. Denn wenn du mal genau überlegst, ist deine Persönlichkeit nichts anderes als die Summe deiner wiederholten daily doings und Interaktionen.  


Und weil mir genau das auf schmerzhafte Art und Weise immer wieder bewusst gemacht wurde, wusste ich, dass früher oder später der Zeitpunkt kommen wird, an dem ich mir die Möglichkeit und den Raum geben, mich von allem zu entfernen was meinem routinierten Leben entspricht. Immer gleich aufstehen, immer die gleichen Wege, immer das gleiche Piepsen der Stempeluhr, immer gleich denken…


Routinen können wunderbar sein und verdammt wichtig für den Halt im Alltag -aber wenn du nachhaltig was verändern willst, wird sich nichts ändern, wenn du und daily life gleichbleiben.


Daher habe ich eine extrem wichtige Entscheidung getroffen, die definitiv nicht nur Glücksgefühle, sondern auch einige Tränen und massive Angstzustände mit sich gebracht haben:


Ich werde mit meinem Freund Deutschland verlassen. 


Sorry, musste etwas theatralisch werden an der Stelle.

Für 2 Monate werden wir uns aus dem Alltag in die Sonne verabschieden, nicht für den klassischen „Chill-Urlaub“. Wir werden beide arbeiten –und ich werde mir die Erlaubnis geben voll und ganz in mein Herzensprojekt reinzugehen, denn Gesundheit ist die Basis, wenn du Potenziale entfalten möchtest, mehr vom Leben willst oder einfach in erster Linie erstmal richtig gesund werden möchtest. Egal wie du es drehst und wendest, es steht und fällt mit deiner (Lebens-) Energie, die maßgeblich davon abhängt, wie gut es dir und deinem Körper geht. 

Mehr dazu ab Januar.


Zurück zum Anfang: Warum Visionen so wichtig sind? Ganz einfach, weil du ohne nicht ins Tun kommst. Kraftvolle Visionen erlauben dir dich in erster Linie zu entscheiden.

Die Voraussetzung dafür ist, dass du weißt, was du willst und dich wirklich kritisch damit auseinandersetzt was passt oder eben nicht.


Und was ist deine Vision?


Schreib es mir gerne!


xx Meli

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Der heilige Gral deiner Gesundheit?!

Wäre wahrscheinlich nicht mein Blog, wenn ich nicht mit ein paar einleitenden persönlichen Gedanken beginne, die mir gestern Abend durch...

 
 
 
Muster

Jeder von uns hat einprogrammierte Glaubenssätze, diese können bestärkend oder belastend sein. Letzteres schränkt dich in deinem...

 
 
 
New year, same me?

Januar. Die Vorstellung des neuen Kapitels. Wie jedes Jahr mit dem Vorsatz: Gesünder. Schlanker. Besser. Zugegeben, auch mir gefällt der...

 
 
 

Kommentare


bottom of page